„Skipping hearts“...

„Skipping hearts“...


„Skipping hearts“  in der 3a

Am 6. November 2014 um 9:20 Uhr gingen wir,  die Klasse 3a, mit unserer Lehrerin in die große Sporthalle und sprangen 2 Stunden Seil mit Frau Zimmermann von der deutschen Herzstiftung. Wir erlernten dabei  verschiedene Einzel- und Partnersprünge und den Sternsprung. Beim Sternsprung wurden zwei Seile überkreuzt übereinander gelegt und von 4 Personen geschwungen. Außerdem übten wir unter einem schwingenden Seil durchzulaufen. Am Ende waren unsere Eltern und die anderen Schüler der Grundschule zu einer Vorführung eingeladen. Schließlich gingen wir noch in unser Klassenzimmer und verabschiedeten uns. Es war ein wirklich schöner  Tag und wir hatten viel Spaß, aber einen Nachteil hatte die ganze Sache: Muskelkater war am nächsten Tag angesagt.

Annika Englert, Kl. 3a

 


Zurück
Kategorie: 2014 / 2015