Elternfrühstück an der KSM

Elternfrühstück an der Kraichgauschule

Auf Einladung der Schulleitung und der Schulsozialarbeiterinnen der Kraichgauschule Mühlhausen fand am 20.11.2014 das zweite Elternfrühstück in der Schule statt.

Das Elternfrühstück wurde erstmals im Juli ins Leben gerufen und findet zukünftig regelmäßig statt, um die Eltern als Teil des Gemeinschaftsschulkonzepts  mehr am Schulalltag ihrer Kinder zu beteiligen. In diesem Rahmen können z. B. Ideen gesammelt werden, wie auch Eltern sich in die Schule als Bildungspartner oder Kreativpartner mit einbringen können.

So konnten dieses Mal die Eltern in gemütlicher schon adventlicher Atmosphäre miteinander in Kontakt kommen und sich über schulische oder persönliche Anliegen austauschen. Darüber hinaus informierten die Schulsozialarbeiterinnen über das Thema Mobbing und wirksame Unterstützungsangebote für betroffene SchülerInnen. Immer häufiger werden diese Unterstützungsangebote auch im Grundschulbereich eingesetzt. Eltern betroffener Kinder können sich jederzeit mit ihren Fragen oder Sorgen und Nöten an die Schulsozialarbeiterinnen wenden. Die Arbeitszeiten und Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage der Schule

Das nächste Elternfrühstück wird voraussichtlich im Februar stattfinden. Wir freuen uns auf Sie.

Kategorie: 2014 / 2015