One night at school...

One night at school...


Abschlussfest und Übernachtung der Klasse 7a

Kaum habe ich mich an meine neue Klasse gewöhnt und sie sich an mich, heißt es auch schon wieder, nach nur einem Jahr, Abschied nehmen. Diesen Abschied „feierten“ wir am Donnerstag, den 16.7.15 im Innenhof der Schule.

Kurz nach 19 Uhr waren alle Kinder und einige Eltern eingetroffen. Mit warmen Würstchen und einem tollen Salat- und Snackbuffet stärkten wir uns für den Abend. Mit einem schönen Geschenk der Schülerinnen und Schüler an mich und einem persönlichen Gedicht an meine Klasse und die Eltern, gingen wir schon einen Schritt näher in Richtung „Abschied“. Gegen halb zehn waren dann die letzten Eltern gegangen und wir bereiteten  unser Nachtlager im und vor dem Spiegelsaal vor. Aber der Abend war noch lange nicht zu Ende. Gegen Einbruch der Dunkelheit machten sich alle auf den Weg, um sich einen Stock zu suchen. Nachdem einige Jungs im Innenhof den Grill entzündet hatten, ging es los: Marshmallows und Stockbrot wurden gegrillt. Im Anschluss daran, starteten wir noch eine Nachtwanderung. Mit Taschenlampen bewaffnet, streiften wir durch die Nacht und die Jungs gaben sich alle Mühe, die Mädels immer wieder zu erschrecken. Kaum zurück, wollten die meisten noch nicht schlafen gehen und deswegen schauten wir noch gemeinsam einen Film. Erst gegen drei Uhr gingen einige schlafen, während die anderen noch quatschten und die Nacht durchmachten. Dementsprechend müde waren die meisten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a morgens beim Frühstück. Gemütlich, mit frischen Brötchen, Rührei, Müsli und Nutella frühstückten wir im Innenhof, bevor es ans Aufräumen ging. Verdient verabschiedeten wir uns gegen 10 Uhr, um zu Hause den wohlverdienten Schlaf nachzuholen.

Ich danke …

...den Eltern, dass sie mich in dem Jahr unterstützt haben und unser Buffet am Abend gestalten haben.

… Frau Thurau, die sich als Begeleitperson die Nacht mit mir zusammen um die Ohren geschlagen hat.

...der Klasse 7a, für eine Übernachtung ohne Probleme und das letzte Schuljahr.


M. Gurk (Klassenlehrerin der 7a)


   

 


Zurück
Kategorie: 2014 / 2015