Blick hinter die Kulissen

Blick hinter die Kulissen

Am Freitag, den 09.10.2015 hatten alle Schüler/-innen Grund zur Freude... an diesem sonnigen Tag endete der Unterricht nämlich bereits nach der 5. Stunde, da sich das Kollegium nach einer kleinen Stärkung im Lehrerzimmer auf den Weg ins die Kurpfalz machte. Unser Ziel war das Nationaltheater der Quadratestadt Mannheim... 
Dort erwartete uns um Punkt 15:15 Uhr Herr Wagner (Vater unserer Kollegin Katja Wagner), der deit 37 Jahren Requisiteur am Mannheimer Nationaltheater ist und für unser Kollegium eine exklusive Führung durch die Räumlichkeiten und Bunker machte. 
So erfuhren wir zahlreiche interessante Anekdoten, die sich in den vergangenen Jahrzehnten hier in diesem renommierten Opern- und Schauspielhaus abspielten, welches übrigens ganz aktuell zum Opernhaus des Jahres gewählt wurde. 
Nach der ca. 1,5-stündigen Führung hörte man den ein oder anderen Magen knurren und so machen wir uns auf den Weg zum benachbarten Italiener "Da Vino", wo wir in gemütlichem Ambiente mit leckerem Essen verwöhnt wurden. 
Um 19:30 Uhr stand dann das Highlight des Ausflugs auf dem Programm... "Blues Brothers" im Opernhaus riss uns alle in seinen Bann und so konnte man die ein oder andere Lehrerin unseres Kollegiums schwungvoll die Hüften kreisen sehen...
Am Ende des Tages waren sich alle einig, dass dies ein rundum gelungener Ausflug war, den ein paar unserer Jungkollegeninnen noch feiernd in Mannheim mit einem Cocktail ausklingen ließen. 
Ein herzliches Dankeschön nochmals an Katja Wagner für die tolle Organisation und an ihren Papa für die interessante und lebhafte Führung. 


   

   

 


Zurück
Kategorie: 2015 / 2016