"Bufdi" an der Kraichgauschule


Unser  neuer „Bufdi“ stellt sich vor:

Seit diesem Schuljahr arbeite ich mit 19 Wochenstunden als "Bufdi" (Bundesfreiwilligendienstler) an der Kraichgauschule Mühlhausen. Mein Name ist Jan Rößler. Ich bin 16 Jahre alt, habe im Sommer meinen Realschulabschluss gemacht und wohne in Mühlhausen. Um mich beruflich zu orientieren,  habe ich mich entschieden, für ein Jahr einen Bundesfreiwilligendienst zu absolvieren. Seit September arbeite ich nun mit einer halben Stelle für den Tischtennisverein Mühlhausen, bei dem ich das Schülertraining leite und mit der anderen  Hälfte  in der Kraichgauschule.  Dort  biete ich für die 5. Klasse eine Tischtennis-AG an und werde diese zukünftig auch in der Grundschule eine anbieten. Zu meinen weiteren Aufgaben gehören sportliche Angebote in der Mittagspause wie Basketball, Fußball oder Tischtennis. Außerdem unterstütze ich einzelne Schüler bei der Erledigung ihrer Hausaufgaben. Ansonsten werde ich überall da eingesetzt, wo helfende Hände gebraucht werden: Beim Hausmeister, bei Schulausflügen oder bei größeren Schulprojekten. 

 


Zurück
Kategorie: 2015 / 2016