Ein Buntspecht für die Schule

Ein Buntspecht für die Schule


Ein Buntspecht für die Kraichgauschule

Ende Februar überreichte Gregor Schrabback, ein Schüler der Klasse 4b, einen präparierten Buntspecht für die Biologiesammlung der Kraichgauschule.

Gregor hatte den Specht schon vor einiger Zeit  an der Schule gefunden, ihn mit nach Hause genommen und ihn dort in der Tiefkühltruhe verwahrt. Zusammen mit seinen Eltern machte er sich dann auf den Weg durch den Behördendschungel. Da der Buntspecht eine geschützte Vogelart ist, muss man eine spezielle Ausnahmegenehmigung beantragen, um ihn präparieren zu lassen.  Schließlich wurde die Genehmigung erteilt, dann wurde der Buntspecht von einem Fachmann präpariert und der Kraichgauschule überreicht.  

Für die Schule ist dieser heimische Vogel eine Bereicherung, die ohne den Einsatz von Gregor und seinen Eltern nicht zustande gekommen wäre.

 


Zurück
Kategorie: 2015 / 2016