Winterfeier der 5. Klassen

Winterfeier der Klassen 5a, 5b & 5c

Mit dem Gute-Laune-Song „Singing all together“ begrüßten unsere Fünftklässler am Freitag, den 27.01.2017, die zahlreich erschienenen Gäste im Spiegelsaal der Kraichgauschule.

Nach der Begrüßung durch Eleonora und Mirko sowie der Klassenlehrerinnen Frau Heiserer und Frau Kaps folgte das witzige Lied von den „ 13 Trollen“ aus dem Weihnachtsmusical der 6. Klassen, bei dem die Fünfer im Dezember mitwirken durften. Es gab viel Applaus – nicht nur für die Solisten.

Im weiteren Verlauf der Winterfeier wurden von der Klasse 5a lustige Schulsketche vorgeführt, während  die 5b „Märchen mal ganz anders“ präsentierte: bei  den komischen Neuauflagen von „Aschenputtel“ und „Rotkäppchen“ wurde jede Menge  gelacht…

Zum Schluss wurden die Eltern eingeladen, beim Kanon „Singing all together“ miteinzustimmen und das Ergebnis war durchaus hörenswert. Die Feier endete mit einem gemütlichen Ausklang bei netten Gesprächen und Gesellschaftsspielen.

Abschließend nochmals herzlichen Dank für die leckeren Buffet-Spenden.

Kategorie: 2016 / 2017