Speisen wie die Römer...

Speisen wie die Römer...


Speisen wie die Römer

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a über Wochen hinweg mit dem Thema „Leben im alten Rom“ beschäftigt hatten, war es an der Zeit das alte Rom nach Mühlhausen zu bringen.

Das Essen im alten Rom hatte es den Kindern besonders angetan. Deswegen suchten sie fleißig ach Rezepten, die sich lecker anhörten und außerdem relativ leicht umzusetzen waren. Am letzten Freitag ging es nach der ersten Stunde los. In Gruppen wurde ein wunderbares römisches Menü gekocht. Nach knapp 2,5 Stunden konnten sich alle gemeinsam an den Tisch setzen und Traubensaftbrötchen, Knoblauchpaste, Backofenhähnchen, Quarkglobuli und einen Trauben-Brinen-Crumble vertilgen.

Besser hätten das die Römer bestimmt auch nicht gekocht!

 


Zurück
Kategorie: 2016 / 2017