Unser Tag im Wald

Die Klasse 4c war am Dienstag, den 08.10.2013 mit dem Förster Herrn Niederer im Wald. Herr Niederer ist mit uns tief in den Wald gegangen und hat uns Blätter von Buchen und Eichen gezeigt, von denen es sehr viele in Mühlhausen gibt. Er zeigte uns auch einen gefällten Baum, auf dem sehr viele Pilze wuchsen. Er erklärte uns, dass der Baum sehr alt wäre, weil Pilze sehr lange zum Wachsen brauchen. Danach sammelten wir Eicheln und später haben wir so getan, als wären wir Eichhörnchen im Winter. Wir sind auch durch Dornenbüsche gelaufen. Zurück an der Rotschlaghütte hat uns der Förster einen Rehkopf gezeigt. Es war ein sehr schönes Erlebnis.

Aimee, Onur, Sweta (Klasse 4c)

Hier noch das selbst erstellte Waldquiz der Klasse 4b

1. Zu welchem Baum gehören die Buchecker? (Cem)
2. Was braucht ein Baum zum Leben? (Jennifer, Franceska)
3. Welcher Nadelbaum verliert im Winter seine Nadeln? (Nanette, Jan S.)
4. Zu welchem Baum gehören die Eicheln? (Jannik)
5. Zu welchem Baum gehört dieses Blatt? (Sarah)
6. Nenne drei Tiere, die gerne Eicheln essen. (Anna)
7. Wie nennt man ein weibliches Reh? (Mertali)
8. Wie heißt ein männliches Reh? (Philip)
9. Wozu bleiben tote Bäume oft stehen und werden nicht gefällt?(Lennard)

Lösungen: 1. Buche; 2. Luft, Erde, Sonne (Licht), Wasser, 3. Lärche, 4. Eiche, 5. amerikanische Roteiche, 6. Eichelhäer, Eichhörnchen, Wildschwein, 7. Rehkuh, 8. Rehbock, 9. Damit verschiedene Tiere wie Käfer einziehen können.

Kategorie: 2013 / 2014