Ausflug der Klassen 8a und 8b zum Europapark Rust

Am Mittwoch, den 2.10.2013 fuhren die Klassen 8a und 8b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Kramer und Frau Kaps sowie Herrn Stockert und Frau Lockheimer mit dem Reisebus zum Europapark nach Rust. Der Ausflug sollte dem besseren Kennenlernen - auch außerhalb des Klassenzimmers - dienen.

Wir teilten uns in Gruppen mit mindestens 3 Schülern ein. Es wurde ein Termin vereinbart, an dem man sich wieder traf und schon gingen die Gruppen los.

Ich ging mit meiner Gruppe zu der „Blue-Fire“-Achterbahn, die meiner Meinung nach die beste Achterbahn des Parks war. Danach ging es weiter zur „Wodan“-Holzachterbahn.

Meine Gruppe bestand natürlich aus mehr als drei Schülern, insgesamt waren wir zu siebt. Wir wollten natürlich alle zusammen, also gleichzeitig, fahren und so ließen wir andere bei den Fahrtwägen vor, um gemeinsam fahren zu können. Danach teilten wir uns auf, da wir unterschiedliche Attraktionen fahren wollten. Nun waren wir nur noch zu viert.

Es wurde beschlossen, Wildwasser-Rafting zu machen, dabei wurden wir ganz schön nass. Nach einigen weiteren Fahrten trafen wir uns nachmittags mit der ganzen Klasse wieder und sahen uns gemeinsam eine Show in der „Arena“ an, die von den drei Musketieren handelte. Danach wurde noch einige Male „Eurosat“ gefahren, was uns allen Spaß machte, ebenso wie die Achterbahn „Poseidon“.

Am Ende des Tages trafen wir uns wieder mit der Klasse und fuhren mit dem Reisebus zurück. Der Ausflug hat allen sehr viel Spaß gemacht!

Max, Klasse 8b

Kategorie: 2013 / 2014