"Schnuppertag" der Wahlpflichtfächer für unser Siebtklässler

Am Donnerstag, den 4. Juli durften unsere drei 7. Klassen - wie jedes Jahr bei uns an der Schule üblich -
in die drei neuen Wahlpflichtfächer (ab Klasse 8) "reinschnuppern". Hierbei bekamen die Schüler die Möglichkeit, alle drei Wahlpflichtfächer - Natur und Technik (NuT) bei Herrn Gaa, Wirtschaft und Informationstechnik (WuI) bei Herrn Spieß sowie Gesundheit und Soziales (GuS) bei Frau Naumann – kennenzulernen. Da der Unterricht in diesen Fächern überwiegend projektartig stattfindet, haben die zuständigen Fachlehrer an diesem Vormittag ein kleines „Projekt“ angeboten, um den Schülern einen Einblick in die Inhalte des jeweiligen Wahlpflichtfachs zu geben. Die Schüler wurden dadurch in ihrer Entscheidungsfindung gestärkt, um möglichst das für sie passende Fach zu wählen und zudem die zuständigen Fachlehrer an unserer Schule kennenzulernen.

Hier ein paar Eindrücke von unserem diesjährigen "Schnuppertag"...

Kategorie: 2012 / 2013