Wichtige Elterninfo

Liebe Eltern,

wie Sie bestimmt schon aus der Presse erfahren haben, wird die Schule am kommenden Montag, den 20.04.2020 nicht wieder geöffnet.

Daraus ergeben sich für Sie die folgenden Punkte:

• Sie erhalten von den Kollegen/-innen weiterhin Arbeitsmaterial, dass Sie bitte mit Ihren Kindern abarbeiten. Die genaue Information, wie und wann Sie an das Material kommen, erhalten Sie von den Klassenlehrern ihrer Kinder.
  • Wir werden nach den Ferien zum Teil auch Videounterricht anbieten. Dazu werden wir die Plattform „Zoom“ nutzen. Genaueres dazu werden wir Ihnen im Laufe der nächsten Woche mitteilen.
  • Genauere Informationen werden Sie im Laufe der nächsten Woche von den Klassenlehrern erhalten.
  • Die Betreuungsgruppe läuft in den bisherigen Bahnen weiter. Bisher gelten die bereits bekannten Richtlinien zur Teilnahme an der Notbetreuung. Das Kultusministerium hat eine Änderung / Anpassung der Richtlinien für die nächste Woche angekündigt. Wir werden Sie entsprechend informieren, sobald wir weitere Informationen erhalten.

Uns ist sehr bewusst, dass diese Situation so noch nie dagewesen ist und damit für Sie, als Eltern, für ihre Kinder und auch für uns schwierig ist. Wir wissen auch, dass die Aufgaben manchmal nicht so gut bearbeiten werden können, wie es in der Schule möglich gewesen wäre. Bitte scheuen Sie sich nicht davor nachzufragen, wenn was nicht klappt.

Für Fragen, nehmen Sie bitte Kontakt mit den Klassen- und FachlehrerInnen auf. Sie sind unter den bekannten Mailadressen zu erreichen.

Wir hoffen, Ihnen ein paar Fragen beantwortet zu haben und wünschen Ihnen beste Gesundheit.

Die Schulleitung und die Steuergruppe der Kraichgauschule

Beachten Sie hierzu auch die Homepage des Kultusministeriums (www.km-bw.de).

Die E-Mail Adresse der Klassenlehrer/-innen setzt sich zusammen aus nachname@kraichgauschule-muehlhausen.de
die Schulleitung ist unter rektorat@kraichgauschule-muehlhausen.de zu erreichen.

Sie finden diesen Elternbrief auch HIER zum Download.

Kategorie: 2019 / 2020