Endlich wieder Schule...

Endlich wieder Schule… wenn auch erst nur für Klasse 9

Die Schule ist vorbereitet… entsprechend den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg starteten an den Gemeinschaftsschulen auch die Abschlussklassen an der Kraichgauschule. Tische und Stühle wurden gerückt, Türklinken und Geländer desinfiziert, feste Laufwege im Haus markiert und spezielle Hygiene- und Reinigungspläne zusammen mit der Gemeinde erarbeitet. Die beiden Klassen 9a und 9b kommen seit Montag, den 04.05.2020 wieder versetzt an verschiedenen Tagen und werden im Spiegelsaal in den Prüfungsfächern unterrichtet. Gleichzeitig gibt es noch die Notbetreuung an der Schule, die von Lehrkräften gemacht wird. Auch die Schulsozialarbeit ist wieder an der Schule tätig und unterstützt die Kinder in dieser doch sehr außergewöhnlichen Zeit. Die Schülerinnen und Schüler der restlichen Klassen werden weiterhin mit Material per E-Mail, online oder per Post von ihren Lehrerinnen und Lehrern versorgt. Erwähnenswert ist dabei die Improvisationskunst der Kollegen/-innen, die zum Teil auch mit selbstgedrehten Videos die Kinder unterrichten. Die Unterstützung der Eltern ist hier ein ganz wichtiger Bestandteil, ohne den es „Schule“ in dieser Situation nicht gäbe.

Kategorie: 2019 / 2020