Fünfte Klasse der Kraichgauschule im Wald der Abenteuer

Jedes Jahr im Frühjahr findet der Welttag des Buches statt, der dazu dient, die Leselust bei Kindern zu wecken bzw. zu festigen. Ein Ziel, das natürlich auch die Schule teilt. Aus diesem Grund machte sich die fünfte Klasse der Kraichgauschule am 13. Mai auf den Weg nach Wiesloch. Dort konnten die 24 Schülerinnen und Schüler in der Buchhandlung Dörner nicht nur die versprochenen Geschenkbücher mit dem Titel „Der Wald der Abenteuer“ entgegen nehmen, sondern kamen anschließend auch noch in den Genuss einer spannenden Leserallye, in deren Verlauf die Kinder in Gruppen die ganze Buchhandlung auf der Suche nach den Lösungen der Rätsel durchforsten. Dabei lernten sie eine Menge verschiedener Bücher und deren unterschiedlichen Genres sowie die vielen Aufgaben von Buchhändlern kennen. Bei einer abschließenden Tombola konnten sich zwei Kinder über weitere Buchgeschenke freuen. Bepackt mit viel neuem Wissen und dem Geschenkbuch verabschiedeten sich die Schüler und ihre Lehrerinnen zufrieden von der Buchhandlung und kehrten, nicht ohne sich zuvor noch mit einem Eis zu stärken, nach Mühlhausen zurück.

Kategorie: 2012 / 2013