Was kommt nach Kl.9 bzw. 10?

Besuch vom Berufsschulzentrum

Was kommt nach dem Realabschluss? Viele Schüle/-innen entscheiden sich noch nicht, ins Berufsleben einzutreten, sondern weiterhin zur Schule zu gehen. Andere wiederum bewerben sich an unterschiedlichen Stellen, um einen Ausbildungsplatz zu ergattern. Dennoch herrscht meist noch kein Licht im Dunkeln, deshalb hatten die Schüler/innen der Klassen 9a/b und der Klasse 10 am Mittwoch, den 25.11.2020 die große Ehre, von Herrn Uhrig die Berfusschulzentren in Wiesloch näher kennen zu lernen. Die grandiose Präsentation begann mit der Einführung der unterschiedlichen Schulen, unter anderem der Johann-Phillip-Bronner-Schule, dessen Schwerpunktfächer auf dem kaufmännischen Profil liegen. Weiterhin haben die Schüler/-innen erfahren, wann sie sich anmelden müssen, wenn sie sich dazu entscheiden, auf eine der drei Schulen zu gehen. Währenddessen konnten die Anwesenden immer Fragen stellen, die von Herrn Uhrig einwandfrei beantwortet wurden.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Besuch aufschlussreich war und sich die Klasse 10 und Frau Götzmann herzlich bei Herrn Uhrig bedanken.

Sude Yilmaz, Kl. 10

Mehr Infos dazu finden Sie im Internet unter:

Kategorie: 2020 / 2021