Infos zum Jahreswechsel

Informationen vor Weihnachten

Liebe Schüler/-innen und Eltern unserer Kraichgauschule,

dieses Schuljahr ist und bleibt sehr herausfordernd und wir möchten Ihnen Danke sagen für all die Unterstützung im zurückliegenden Jahr. Sie haben sehr viel dazu beigetragen, dass die zahlreichen Änderungen und zusätzlichen Aufgaben weitgehend reibungslos in der Kraichgauschule umgesetzt werden konnten. Dadurch wurde den Kindern wieder ein Stück Normalität ermöglicht.

Einige Informationen vor den Weihnachtferien (nach derzeitigem Stand):

Weihnachtsferien und letzter Schultag

Montag, den 21.12.2020 ist der letzte Schultag (ohne Gottesdienst):

- Für die Klassen 1 und 2 beginnt der Unterricht um 8.40 Uhr und endet nach der 4.  Stunde (11.25 Uhr).

- Für die Klassen 3-7 beginnt er um 8.25 Uhr  und endet ebenfalls nach der 4. Stunde.

- Für die Klassen 8-10 wird dieser ausschließlich im Fernunterricht sein. (Genauere Infos erhalten die Schüler/-innen durch die Klassenlehrer/-in.)

Achtung: Wie Sie dem Schreiben der Kultusministerin entnehmen konnten, ist die „förmliche Präsenzpflicht“ für diesen letzten Tag ausgesetzt; der Dienstag, 22.12.2020 ist bereits ein beweglicher Ferientag an der Kraichgauschule und damit unterrichtsfrei.

Dies bedeutet nicht, dass die Ferien verlängert sind, sondern dass Sie als Eltern entscheiden können, ob Ihr Kind am Präsenzunterricht am Montag teilnimmt oder zuhause die Aufgaben erledigt. Für eine bessere Planung bitten wir Sie, die beigefügte Rückmeldung auszufüllen und bis Freitag, den 11.12.2020 über die Klassenlehrer zurückzugeben.

Schulbeginn 2021

Die Schule beginnt voraussichtlich nach den Ferien wieder für alle am Montag, den 11.01.2021. Da alles sehr dynamisch ist und wir nicht genau wissen, wie die Weihnachtstage und der Jahreswechsel Einfluss auf die Infektionszahlen haben, haben wir uns entschieden, dass die erste Woche nach den Ferien für Klasse 5-10 nach dem verkürzten Stundenplan läuft wie vor den Weihnachtsferien (nur mit der 7.Stunde). Das Mittagessen ist auch für diese Woche weiterhin abbestellt.

Gesundheitsbestätigung

Eine Erklärung der Erziehungsberechtigen über den Gesundheitszustand wird nach den Weihnachtsferien nicht mehr verlangt.

Gemeinsam mit dem Kollegium der Kraichgauschule wünschen wir Ihnen und der Familie schöne und gesunde Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit „vorweihnachtlichen“ Grüßen

C. Botz, Schulleitung

Den Elternbrief finden Sie auch HIER zum Download.

Kategorie: 2020 / 2021