Vorzeitiger Ferienbeginn...

„Vorzeitiger Ferienbeginn vor Weihnachten“

Liebe Schüler/-innen und Eltern der Kraichgauschule,

wie Sie sicherlich bereits gestern in den Medien erfahren haben, hat sich auch Baden-Württemberg dazu entschlossen, die Schüler/Innen in einen vorzeitigen Ferienbeginn zu schicken, um die Kontakte im Zeitraum vom 16. Dezember bis zum Ende der Weihnachtsferien (10. Januar 2021) deutlich einzuschränken.

Daher wird auch unsere Schule auch ab Mittwoch, den 16.12.2020, bis voraussichtlich 10.01.2021 geschlossen.

Ausnahme sind die Abschlussklassen, die im Schuljahr 2020/2021 ihre Prüfungen ablegen.
Klasse 9a und Klasse 10 werden bis zum regulären Ferienbeginn der Weihnachtsferien am 22.12.2020 im Fernunterricht unterrichtet. Nähere Informationen dazu erhalten die Schüler/Innen von ihren Klassenlehrerinnen.

Für Schüler/Innen der Klassen 1-7, deren Eltern zwingend darauf angewiesen sind, dass das Kind während der Schulzeit betreut wird, wird eine Notbetreuung eingerichtet. Beide Erziehungsberechtigen bzw. die/der Alleinerziehende müssen dabei nachweisen, dass sie am Arbeitsplatz als unabkömmlich gelten. Bitte denken Sie daran, die Notfallbetreuung nur im absoluten Notfall in Anspruch zu nehmen, um gemeinsam die Infektionszahlen gering zu halten.

Die gesamte Kraichgauschule wünscht Ihnen und der Familie alles Gute und gesunde und friedliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr.

Die Schulleitung der Kraichgauschule

C. Botz/ B. Glowitz

Den Elternbrief mit den Formularen finden Sie auch HIER zum Download.

Kategorie: 2020 / 2021