Notfallbetreuung Klassen 1-7

Informationen zur Notfallbetreuung Klassen 1-7

Liebe Eltern,

wir hoffen, dass Sie trotz dieser schwierigen, ungewissen Zeit mit Zuversicht in das neue Jahr 2021 starten konnten und wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute dafür.

Wie Sie sicher den Medien entnommen haben, dürfen wir unsere Schule nicht öffnen. Die Schulen sollen zunächst geschlossen bleiben, um der weiter zunehmenden Ausbreitung des Virus entgegenzuwirken.
Für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 7, deren Eltern beide (oder der/ die Alleinerziehende) zwingend auf eine Betreuung angewiesen sind, wird wieder eine „Notbetreuung“ eingerichtet. (D.h. beide Erziehungsberechtigten sind in ihrer beruflichen Tätigkeit unabkömmlich.) Wir möchten Sie dringend darum bitten, die Notbetreuung nur dann in Anspruch zu nehmen, wenn Sie keine andere Möglichkeit haben.

Da der Vorlauf zur Organisation sehr kurz ist, bitten wir Sie, sich schnell per Mail an die Schulleitung,

Frau Botz (botz@kraichgauschule-muehlhausen.de) und
Herrn Glowitz (glowitz@kraichgauschule-muehlhausen.de)

für die Anmeldung zur Notbetreuung zu wenden.

Wichtiger Hinweis: Auch wenn Sie uns auf anderem Wege bereits eine Nachricht haben zukommen lassen, bitten wir Sie, nochmals eine Mail an diese beiden Adressen zu schicken, da das Sekretariat in den Ferien nicht besetzt ist und die Notbetreuung bereits am Montag ab 8 Uhr startet.

Außerdem geben Sie uns und der Gemeinde bitte eine Rückmeldung, ob Ihr Kind in der Grundschule auch die Kernzeit (vormittags oder/ und nachmittags in Anspruch nehmen wird. (Die Notbetreuung wird in Klasse 1-4 von 8.00-12.20 Uhr sein.)
Über alle weiteren Schritte werden Sie über die Schulleitung oder die KlassenlehrerInnen zeitnah informiert, wenn die entsprechenden Verordnungen des Ministeriums vorliegen.

Bleiben Sie alle gesund, herzliche Grüße

C. Botz, B. Glowitz

Diesen Elternbrief finden Sie auch HIER zum Download.

Kategorie: 2020 / 2021