Endlich wieder Schule...

Endlich wieder Schule - mit Sicherheitsvorkehrungen

Seit einer Woche ist das Schulhaus der Kraichgauschule wieder voller Leben. Nicht nur die Grundschulkinder sind im Präsenzunterricht, sondern auch die Klassenstufen 5 und 6 sowie die Abschlussklassen. Die mittleren Jahrgänge müssen derzeit leider noch warten und werden weiterhin über Fernlernunterricht von ihren LehrerInnen unterrichtet. „Wir sind alle froh, dass wieder Leben im Haus ist“, so die LeherInnen der Kraichgauschule. Auch wenn es mit großen organisatorischen und pädagogischen Herausforderungen verbunden war, die die Schulleitung Frau Botz und Herr Glowitz zusammen mit dem ganzen Team der Schule geplant haben. Der Schulhof musste in verschiedene Bereiche unterteilt werden, die Kinder nutzen unterschiedliche Eingänge und auch die Stundenpläne mussten bei der ein oder anderen Klasse angepasst werden, damit alle Stundenpläne- sowohl in Präsenz als auch der Fernunterricht zusammenpassen. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt und alle hoffen, dass es bis zu den Osterferien so bleiben kann und alle gesund bleiben.

C. Botz, Konrektorin

Kategorie: 2020 / 2021