Sinkende Inzidenzwerte...

Sinkende Inzidenzwerte – Informationen für die Klassen 1-10

Liebe Schüler/innen und liebe Eltern unserer Kraichgauschule,

das Wochenende brachte uns überraschend neue Informationen zur Schulöffnung. Erfreulicherweise gehen die Inzidenzzahlen immer weiter zurück.

Grundschule:

Die Grundschulen könnten noch vor den Pfingstferien in den „Regelunterricht unter Pandemie-Bedingungen“ übergehen. Dies wäre eine Option, die wir uns zusammen mit der Gemeinde genau durchdacht haben.

Wir wissen, dass diese Pandemie Ihnen als Familie sehr viel abverlangt und können auch verstehen, dass Sie eine schnelle Öffnung wünschen. Als die Schulen in den Wechselunterricht gingen, haben wir in der Kraichgauschule mehr Unterricht abgebildet, als in den Vorgaben des Landes gefordert. Dies ging mit vielen organisatorischen Umplanungen und Stundenplanänderungen einher.

Daher ist es uns wichtig, dass Sie und auch wir verlässlich planen können. Die Grundschule Mühlhausen wird nach den Pfingstferien wieder öffnen und zwar nach dem Stundenplan, den Ihr Kind jetzt hat.

Die Notbetreuung entfällt dann.

Die Testpflicht und Maskenpflicht bleibt weiterhin bestehen.

Sekundarstufe:

Die Sekundarstufe (ab Klasse 5) wird die ersten beiden Wochen nach den Ferien noch im Wechselunterricht bleiben. Wie in der Grundschule wird danach der derzeitige Stundenplan bis zu den Sommerferien in Präsenz umgesetzt.

Abschlussklassen:

Die Prüfungsklassen werden nach den Ferien ihre Prüfungen ablegen.

Dafür wünscht ihnen die ganze Schulgemeinschaft viel Erfolg. Weitere genaue Informationen zu den Prüfungen erhalten die Schülerinnen und Schüler von den Klassenlehrerinnen.Wir danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung und das Verständnis, das Sie immer neu aufbringen, damit die Vorgaben zusammen mit Ihnen entsprechend umgesetzt werden können.

Nun sind wir auf dem Weg in die Pfingstferien. Dann kommt  die letzte Etappe vor dem Schuljahresende. Wir freuen uns sehr, dass unsere Schüler/innen nach den Ferien wieder alle im Haus sind. Bleiben wir zuversichtlich und vor allem weiterhin gesund.

gez.
C. Botz / B. Glowitz (Schulleitung) und das ganze Lehrerteam der Kraichgauschule

Den Infobrief dazu finden Sie HIER zum Download.

Kategorie: 2020 / 2021