Maskenpflicht entfällt...


Liebe Eltern unserer Kraichgauschüler,

wie Sie durch die Pressemitteilung erfahren haben, gilt ab Montag, den 21.06.2021 die Maskenpflicht in der Schule nicht mehr. Dies bedeutet für uns in der Kraichgauschule nach den derzeitigen Inzidenzwerten, dass die Maske im Unterricht und im Freien abgelegt werden darf.
Allerdings nicht im Schulgebäude, wenn die Schüler bspw. die Unterrichtsräume wechseln, zum Mittagessen oder zur Toilette gehen. Hier muss eine Maske weiterhin getragen werden.
Dies gilt sowohl für die Grundschule als auch in der Sekundarstufe.

Die Testpflicht bleibt weiterhin bestehen.

Wir freuen uns mit den SchülerInnen, dass diese Lockerung ab Mo., den  21.06. gilt - gerade bei den heißen und sommerlichen Temperaturen, bleiben aber dennoch vorsichtig und halten uns weiterhin an die Hygieneregeln.

 

Viele Grüße

Claudia Botz, Konrektorin


Zurück
Kategorie: 2020 / 2021