Sicher im Verkehr

Sicher im Verkehr: Radfahrausbildung der 4. Klassen der Kraichgauschule Mühlhausen

Mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, macht gerade im Sommer besonders viel Spaß. Auch für die Viertklässler ist das Radfahren ein großes Freizeitvergnügen.

Doch lauern im Straßenverkehr auch viele Gefahren. Die Kinder müssen lernen, in schwierigen Situationen richtig zu reagieren. In der Verkehrsschule Wiesloch übten die SchülerInnen der Kraichgauschule Mühlhausen mit den Polizeibeamten Herrn Epp und Herrn Hassfeld das richtige Verhalten im Straßenverkehr im Zuge ihrer Radfahrausbildung.

Dabei erfolgte die praktische Radfahrausbildung nicht nur auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule, sondern schließlich auch wirklichkeitsnah im Straßenverkehr in Mühlhausen.

Am Ende der Radfahrausbildung stand die theoretische und praktische Radfahrprüfung. Jedes Kind, das mit Erfolg an der Ausbildung teilnahm, erhielt eine Teilnahmebescheinigung und den Radfahrpass.

Die Klassenlehrerinnen der Klassen 4a und 4b bedanken sich bei den beiden Verkehrspolizisten Herrn Epp und Herrn Hassfeld für ihre Geduld und ihr Engagement, sowie bei den Müttern und Unterstützern, die bei der praktischen Prüfung mithalfen.

Frau Dinslage & Frau Bugiel

Kategorie: 2020 / 2021