Infos zum Schuljahresbeginn

Infos zum Schuljahresbeginn 2021/22

Liebe Schüler/Innen und Eltern,

es liegen aufregende Zeiten hinter uns und wir hoffen, Sie hatten eine schöne Zeit mit Ihren Kindern und konnten sich gut erholen. Nun kommt das neue Schuljahr und wir alle freuen uns sehr, uns gesund wiederzusehen.

Anbei einige Informationen zum Schuljahresbeginn:

Allgemeines / „Corona“:

- Wir starten im Präsenzunterricht. Beurlaubungen sind nur noch bei erhöhtem Risiko eines schweren Verlaufs (der Schülerin/des Schülers oder eines Angehörigen) möglich und müssen beantragt und bewilligt werden.

- Es gilt Maskenpflicht im Unterricht (Ausnahme Pause außerhalb des Gebäudes).

- Tests werden anfangs weiterhin 2x pro Woche durchgeführt.

- Kinder mit Krankheitsanzeichen (Schnupfen/Fieber) müssen erst 48 Stunden symptomfrei sein, bevor sie wieder in die Schule kommen dürfen.

- Die Klassenzimmer 1-6 und Kernzeiträume wurden von der Gemeinde  zunächst mit CO²-Ampeln ausgestattet. (Luftfilter werden aktuell von der Gemeinde geprüft. Förderantrag wurde eingereicht. )

Stundenpläne:

- Aufgrund der personellen enge Lage, wird ab Klasse 5 die Schule wie bereits vor den Ferien für alle offiziell immer um 8.25 Uhr beginnen.

Der sog. offene Anfang in der Sekundarstufe (Kl. 5-10) ab 8 Uhr kann nach vorheriger Anmeldung über die Klassenlehrer selbstverständlich in Anspruch genommen werden. In dieser Zeit finden auch die verbindlichen Coachinggespräche statt.

Parkplatz:

- Da es vor den Ferien zu einigen gefährlichen Situationen rund um den Lehrerparkplatz kam, bitten wir Sie liebe Eltern, dass Sie ihr Kind- wenn es wirklich gefahren werden muss- etwas weiter weg aussteigen zu lassen, um andere selbstständig laufende Kinder nicht zu gefährden. Dies machen bereits auch viele von Ihnen. Danke dafür.

- Da die Gemeinde den Parkplatz unten an der Halle für die „etwas andere“ Kerwe für den 2./ 3. Oktober vorbereiten muss, wird dieser Parkplatz vom 29.09. - 4.10.21 gesperrt sein. Wir bitten um Beachtung.

Dies sind die aktuellsten Infos; über Änderungen informieren wir sie möglichst zeitnah.

Bitte beachten Sie unbedingt die Quarantäne-Regelungen, sollten Sie aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sein.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und hoffen auf einen reibungslosen Schulstart.

Bei Fragen melden Sie sich immer gern!

C. Botz / B. Glowitz

Kategorie: 2021 / 2022