Tischtennis im Sportunterricht

Tischtennis-Schnuppertag an der Kraichgauschule

Etwas ganz Besonderes stand für alle Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Kraichgauschule am Donnerstag, den 23. September auf dem Programm: Tischtennis im Sportunterricht!

In Kooperation mit dem TTV Mühlhausen wurde diese Schnupperaktion durchgeführt. Geleitet wurde das Training von den Lizenztrainern Michi und Jan, sowie Rouven, dem aktuellen Bundesfreiwilligendienstler der Kraichgauschule.

Die Kinder konnten in einer abwechslungsreichen Schulstunde ihr Können mit Ball und Schläger unter Beweis stellen und einen Einblick in die tolle Sportart Tischtennis gewinnen. Highlight für die meisten war dabei der Ballroboter. Die Begeisterung war riesig und alle waren mit viel Spaß bei der Sache. Die Aktion war also ein voller Erfolg, aber wie geht es weiter?

Alle Kinder haben eine Einladung für das Vereinstraining sowie einen Schnupperpass bekommen, der die ersten Fortschritte am Tisch dokumentiert. Die Trainer des TTV hoffen, dass viele Kinder Lust bekommen haben, Tischtennis intensiver im Verein auszuprobieren.

Der TTV Mühlhausen bedankt sich herzlich bei allen Kindern, die so toll mitgemacht haben und auch bei den Lehrkräften, die diese Aktion trotz Mehraufwand ermöglicht haben.

Kategorie: 2021 / 2022