Verkürzter Unterricht

Information über verkürzten Unterricht ab Dienstag, den 1. Februar 2022

Liebe Schüler:innen und liebe Eltern unserer Kraichgauschule,

leider ist das Geschehen zum Halbjahr derart „dynamisch“, dass auch wir in der Schule an unsere Grenzen stoßen.

Bei uns in der Schule und Umfeld mehren sich rasant die Erkrankungen/ Ausfälle, so dass auch zunehmend mehr LehrerInnen über längere Zeiträume ausfallen, gleichzeitig viele Klassen (derzeit 5 GS-Klassen und 6 Sek.klassen) abgesondert und somit separat beaufsichtigt/ unterrichtet werden müssen.

Da wir personell am „Anschlag“ sind und in den kommenden Wochen mit weiteren Erkrankungen zu rechnen ist, sehen wir uns leider gezwungen, Ihnen einige Änderungen mitzuteilen, um den Schulbetrieb noch mit dem verbliebenen Personal möglichst aufrecht zu erhalten.

Das bedeutet ab morgen Di., dem 01.02.2022 bis zu den Faschingsferien (25.02.2022):

Klasse 1-4

Lernzeit / 1. und 6. Stunde findet nicht statt.

d.h. Die Schule deckt den Unterricht von 9.05-12.20 Uhr ab.

Kernzeit findet (außer bei Kohortenbildung) für bereits angemeldete Kinder normal statt (morgens bis 9.05 Uhr und mittags ab 12.20 Uhr). Hierbei unterstützt uns die Gemeinde.

Klasse 5-10

Ab Klasse 5 kein Mittagsunterricht, der Unterricht endet um 13 Uhr.

Mittagessen: Das Mittagessen ist zunächst für diese Woche für alle Schüler:innen abgesagt.

Wer eine Notbetreuung benötigt, meldet dies bitte unter Angabe der wichtigen Unterlagen unter sekretariat@kraichgauschule-muehlhausen.de.

Bleiben Sie und Ihre Familie gesund.

C. Botz/ B. Glowitz (Schulleitung)
und das ganze Lehrerteam der Kraichgauschule

Den Elternbrief dazu finden Sie HIER zum Download.

Kategorie: 2021 / 2022