Kernzeit, Kohorte, Mittagessen

Information Kernzeit auch für Kohorten/ Mittagessenangebot ab Mo. 07.02.2022

Liebe Schüler:innen und liebe Eltern unserer Kraichgauschule,

wieder melden wir uns mit einer Elterninformation, die bereits ab morgen gelten wird.

Zuerst möchten wir allerdings noch klarstellen, dass wir uns mit der Entscheidung der letzten angekündigten Unterrichtskürzung nicht leichtgetan haben und danken für Ihr Verständnis.

Auch mit dem Elternbeirat waren wir in Austausch und verstehen auch Ihre Situation in der Familie. Natürlich überprüfen wir nach Vorgabe unsere Maßnahme nach ca. 10 Tagen und öffnen auch gerne wieder, wenn die entsprechenden Lehrer da sind (allerdings sind jetzt neu noch 3 Lehrer in Quarantäne gekommen und wir haben nur noch 3 Klassen nicht in Kohorte).

Klasse 5-10:

Wir arbeiten gerade zusammen mit den Klassenlehrern der Kl. 5-10 daran, Unterricht/ Kernfächer in den Vormittag zu verlegen oder zu prüfen, welcher Mittagsunterricht in BBB digital doch stattfinden kann. Die genauen Pläne/ Infos erhalten Sie dann von den KlassenlehrerInnen, sofern wir es mit den vorhandenen Lehrkräften stemmen können.

Klasse 1-4:

Wieder Kernzeit ab 07.02.2022

In der Grundschule wurde mir jetzt am Wochenende von der Gemeinde mitgeteilt, dass ab morgen, Mo., den 07.02.2022 alle bereits angemeldeten Kinder (auch die sich in Kohorte befinden) wieder in der Kernzeit betreut werden.

Die beiden 1. Klassen werden getrennt im Raum von Fr. Lampert und Fr. Diesel betreut.

Die 2. Klassen werden von Fr. Rühl im Kernzeitraum und in der kleinen Halle betreut.

Die 3./4. Klassen werden in der Kraichgauhalle betreut und getrennt gesetzt.

Mittagessen:

Das Mittagessen wird ab Montag, 07.02.2022 auch wieder für alle angeboten, die nicht in Kohorte sind.

Dies alles soll zunächst wie bereits angekündigt bis zu den Faschingsferien (Faschingsferien sind vom 28.2.-5.3.2022) so laufen, bei früherer Öffnung werden wir Sie gerne informieren.

Bleibt zu hoffen, dass unser „gebautes Kartenhaus“ nicht zusammenbricht und alle gesund bleiben/ werden.

Bleiben Sie und Ihre Familie weiterhin gesund.

Mit freundlichen Grüßen

C. Botz/ B. Glowitz  (Schulleitung) und das ganze Lehrerteam der Kraichgauschule

Kategorie: 2021 / 2022