Lions-Friedensplakat

Lions-Friedensplakatwettbewerb

Seit über 30 Jahren findet weltweit der Lions-Friedensplakatwettbewerb statt - ein Wettbewerb, bei dem im letzten Schuljahr auch Fünftklässler zusammen mit ihrer Kunstlehrerin Frau Botz Plakate zu einem vorgegebenen Thema malten. Bei diesem Malwettbewerb thematisierten sie kreativ „PEACE- Wir sind alle eins“.

Dabei ist die Kraichgauschule besonders stolz darauf, dass Magnus Sieber im Gesamtwettbewerb mit anderen Schulen den 2. Platz und für die Kraichgauschule den 1. Platz gemacht hat. Leon Skaletz erreichte den 2. Platz und Alexander Dolland den 3. Platz als Schulsieger. Sie erhielten vom Lionsclub eine Urkunde und Preisgeld. Auch die weiteren Teilnehmer erhielten Preise dafür, dass sie ihre Bilder einschickten. Herzlichen Dank an den Lionsclub mit Herrn Wolfgang Bock, der diese tolle Aktion immer wieder ermöglicht.

Mehr Infos dazu gibt es HIER im Internet.

C. Botz, Konrektorin

Kategorie: 2021 / 2022