Gemeinsam für die Kinder

Gemeinsam für Kinder der Ukraine
Run for Peace – Mühlhausen, Tairnbach und Rettigheim laufen für Spenden

Am letzten Tag vor den Osterferien beteiligte sich alle drei Schulen der Gemeinde Mühlhausen an der Aktion Run for Peace. Dem Aufruf der Gemeinschaftsschule Kraichgauschule Mühlhausen für einen gemeinsamen Spendenlauf bzw. Spendensammeln folgten auch die beiden Grundschulen Rettigheim und Tairnbach.

Der Elternbeirat (Frau Weyerhäuser) und die SMV (Frau Thurau) der Kraichgauschule organisierten dieses tolle Ereignis, um gemeinsam ein Zeichen für Frieden zu setzen.

In der Grundschule Rettigheim organisierte Frau Bauer einen Kuchenverkauf und die Grundschule Tairnbach rannte an diesem Tag die Runden rund um die Schule.

Der überwältigende Erlös aller drei Schulen von 13.341,50 € geht an Menschen, insbesondere Kinder, die unmittelbar von den Folgen des schrecklichen Krieges in der Ukraine betroffen sind. Dafür wurde die Organisation Unicef (Nothilfe für Kinder in der Ukraine) ausgewählt.Herr Ringelstein von Unicef Mannheim nahm den Spendenscheck  von den beiden Schülersprechern der Kraichgauschule Benjamin Schäfer und Aurora LoCastro sehr gerne entgegen.

Foto: H. Pfeifer
v.l.n.r. Herr Spanberger, Frau Thurau, Herr Menges, Frau Botz, Aurora Lo Castro, Benjamin Schäfer, Herr Ringelstein, Frau Busch, Frau Bauer, Frau Weyerhäuser

Kategorie: 2021 / 2022