Känguru der Mathematik

Känguru-Wettbewerb 2022

Der diesjährige Kängurutag fand am Donnerstag, den 17. März 2022 statt. Unsere Kraichgauschule durfte mit den Klassenstufen 3 bis 6 an diesem Mathematik-Wettbewerb teilnehmen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sparkasse Heidelberg, die die Startgebühr für alle Schüler übernommen hat.

Die Schwierigkeitsspanne der Aufgaben reichte von leicht über knifflig bis hin zu richtig schwer. Alle Kinder erhielten für die Teilnahme eine Urkunde und ein Knobelspiel. Besonders erfolgreich waren Linnea Markovic (Kl. 3) und Raphael Röder (Kl. 5). Linnea erreichte einen 2. Platz für die deutschlandweit Besten ihrer Klassenstufe und machte zusätzlich den größten Känguru-Sprung der Grundschule (d.h. sie beantwortete die höchste Anzahl aufeinanderfolgender Fragen richtig). Raphael schaffte den weitesten Känguru-Sprung in der Sekundarstufe. Für diese tolle Leistung erhielten beide ein T-Shirt.

Wir freuen uns, auch 2023 wieder am Känguru-Wettbewerbteilzunehmen.

Mehr Infos dazu finden Sie HIER.

Kategorie: 2021 / 2022