Begrüßungsfeier Kl .5a/b

44 neue Fünftklässler an der Kraichgauschule angekommen…

Für 44 Schüler:innen begann am Dienstag, den 13.09.2022 in der ersten Schulwoche mit der Einschulung an der Kraichgauschule ein neuer Schulabschnitt. Dieses Schuljahr kamen fast die Hälfte der angemeldeten Kinder aus den „eigenen“ Ortsteilen Mühlhausen, Rettigheim und Tairnbach. Begleitet von Eltern und bepackt mit allem, was man in der weiterführenden Schule braucht, wurden Sie morgens im Pausenhof von der Schulleitung durch Herrn Menges und Frau Botz begrüßt. Auch die Schülersprecherin Aurora Lo Castro begrüßte die neuen Kraichgauschüler:innen herzlich. Nach der musikalischen Einstimmung mit den beiden Lehrerinnen Frau Stutz und Frau Kaps und Willkommensworten durch die 6a und b, folgten alle Neuankömmlinge den beiden Klassenlehrern Frau Kimling und Herrn Doubek in ihr Klassenzimmer. Wir wünschen allen eine „starke Zeit“ an der Kraichgauschule.

Kategorie: 2022 / 2023