Zukunftsvision Kraichgauschule

„Zukunftsvision Kraichgauschule“

…dies war das diesjährige Thema des Pädagogischen Tages am Dienstag, den 04.10.2022, an dem die Schüler:innen der Kraichgauschule „unterrichtsfrei“ hatten, die Lehrer und das Schulpersonal jedoch konzentriert an unterschiedlichen Themen arbeiteten. Nach erfolgreichen Abschlussjahrgängen war es wichtig, die Gemeinschaftsschule von Kl. 1-10 genauer zu beleuchten. Dafür wurden im Vorfeld Schüler- und Elternmeinungen eingeholt und in die Arbeit aufgenommen. Frau Eck - als geladene Referentin zum Thema - unterstützte an diesem Tag die einzelnen Arbeitsgruppen. Sie ist Mitarbeiterin der Arbeitsstelle Kooperation und Praxisbegleitung Inklusion am ZSL. Herr Bürgermeister Spanberger interessierte sich sehr und nahm sich die Zeit, nachmittags die ersten Arbeitsergebnisse der Gruppen zu sichten. Viele evaluierten Dinge können bereits kurzfristig umgesetzt werden. Herzlichen Dank an die Gemeinde für die Brezeln und an das Restaurant Filigran in Mühlhausen, das extra für das Kollegium am Ruhetag öffnete.

Kategorie: 2022 / 2023