Klassen 1/2 basteln Laternen

„Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“

…ganz nach diesem Motto wurden an der Kraichgauschule am 20.10.2022 und 21.10.2022 wunderschöne Laternen für den bevorstehenden Martinsumzug gebastelt.

Gemeinsam mit ihren Eltern krempelten die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen die Ärmel hoch und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Ob umweltfreundliche Eulenlaternen aus Milchtüten, ganz im Sinne des Upcyclings, oder ein in den Sonnenuntergang blickendes Erdmännchen…es sind ganz einzigartige und bunte Laternen entstanden, so bunt wie der Herbst selbst.

Ein großer Dank geht dabei insbesondere an die Eltern, die mit allerlei Leckereien für das leibliche Wohl gesorgt haben.

Nach diesem gelungenen Nachmittag leuchteten nicht nur die Laternen, sondern auch die Augen der Kinder.

Laternen der Klassen 1a und 1b, gebastelt aus leeren Milchtüten                                         Laternen der Klasse 2b (Erdmännchenklasse)

Kategorie: 2022 / 2023