„Da oben leuchten die Sterne..."

„Da oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir.“

Laternenumzug der Kraichgauschule Mühlhausen

Am Donnerstag, den 10.11.2022 strömten abends Kinder zur Kraichgauschule, denn um 18 Uhr versammelten sich Kinder, Eltern und Lehrer der ersten bis vierten Klassen für den traditionellen Laternenumzug. Die wunderschönen selbstgebastelten Laternen der Kinder erhellten die Straßen von Mühlhausen. Begleitet von der freiwilligen Feuerwehr und dem Musikverein spazierten alle gemeinsam zum Rathausplatz. Auf dem Weg spielte der Musikverein viele bekannte Martinslieder und die Feuerwehr beleuchtete mit Fackeln den Weg. Die Schulsanitäter waren hierbei auch im Einsatz. Auf dem Rathausplatz angekommen gab es ein Feuer, die Bläser-AG unter der Leitung von Frau Rinneberg spielte und die Tanz-Mäuse der Kraichgauschule führten einen sehr schönen Lichtertanz auf. Zum Ausklang gab es, unter der Leitung von Herrn Wiens, einen weiteren sehr gelungenen ersten Auftritt vom Chor. Außerdem bekamen alle Grundschulkinder ein Martinsmännchen vom Freundeskreis spendiert. Die Eltern der 4. Klassen verkauften noch heiße Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch zur Stärkung. Herzlichen Dank an alle Beteiligte - das war ein sehr schöner Laternenumzug nach einer so langen Pause.

K. Feile

Kategorie: 2022 / 2023