Ausflug zum Karlsruher Zoo

Ausflug zum Karlsruher Zoo der Klassen 4a und 4b

Am Montag, den 24.10.2022 fuhren die Klassen 4a und 4b zum Zoo nach Karlsruhe. Zusammen mit unseren Klassenlehrerinnen trafen wir uns am Bahnhof in Kronau. Mit etwas Verspätung ging es dann kurz nach halb 9 los. Im Zoo angekommen, konnten wir gleich die Flamingos bestaunen, die gerade gefüttert wurden. Alle zusammen machten sich danach auf zum Elefantenhaus. Auch hier konnten wir die Fütterung miterleben. In 4er Gruppen durften wir anschließend den Zoo auf eigene Faust erkunden. Gemeinsamer Sammel- und Treffpunkt war nach etwa einer Stunde bei den Pinguinen. Im Anschluss daran ging es zusammen zur Eisbärenfütterung. Hinterher hatten wir noch genügend Freizeit, um mit unseren Gruppen nochmals loszuziehen. Zum gemeinsamen Abschluss trafen wir uns zur Robbenfütterung. Als Erinnerung an diesen gemeinsamen Tag, machten wir das Gruppenfoto. Schließlich ging es wieder Richtung Hauptbahnhof. Dort angekommen erfuhren wir, dass unser Zug kurzfristig gecancelt wurde. So mussten wir mit dem nächsten Zug fahren und kamen somit mit einer Stunde Verspätung erschöpft aber glücklich mit schönen Erinnerungen in Kronau wieder an.

Die Schüler der Klassen 4a und 4b

Kategorie: 2022 / 2023