Tiere im Winter

Tiere im Winter - die Klasse 3b unterstützt unsere Standvögel

Ganz im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung stellten die Kinder der 3b am Freitag, den 03.02.2023 Futterzapfen für unsere Standvögel her. Im Unterricht ging es zunächst darum, was die Vögel mit den unterschiedlichen Schnabelformen fressen können und was bei der Vogelfütterung beachtet werden sollte. Im Anschluss wurde dann gemeinsam von den Kindern Vogelfutter hergestellt. Hierfür wurden Kerne, Körner, Nüsse, Haferflocken und Kokosfett zu einem Brei vermischt und dieser dann auf gesammelte Zapfen verteilt. Die Schülerinnen und Schüler hatten große Freude beim Herstellen des Vogelfutters. Die Futterzapfen werden nächste Woche aufgehängt. Wir warten dann auf Besucher, die wir beim Fressen beobachten können.

Kategorie: 2022 / 2023