"KliBA"-Projekt in Klasse 3a/b

"KliBA"-Projekt in den dritten Klassen - Wir werden „Weltmeister“ im Müll vermeiden!

Am Mittwoch, den 8. Februar durften die dritten Klassen der Kraichgauschule das „KliBa“-Team begrüßen und am Energie- und Klimaschutzprojekt teilnehmen. Ziel des Projektes ist es Kinder und Jugendliche für den Umweltschutz zu begeistern und zu sensibilisieren. An diesem Mittwoch drehte sich alles um das Thema Müll und Müllvermeidung. Zunächst wurde gemeinsam geklärt, was es bedeutet, wenn wir darüber sprechen und meinen „Die Erde ist krank – sie hat Fieber“ . In einem Rollenspiel wurde den Kindern der Treibhauseffekt verdeutlicht. Danach konnten sie an verschiedenen Stationen mehr zur Müllvermeidung erfahren und sich über verschiedene Müllsorten informieren. Die Kinder hatten große Freude und sie waren begeistert dabei Ideen zu sammeln, was sie dazu beitragen können, um weniger Müll zu produzieren. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Köhler und bei „KliBa“ Heidelberg für die tolle Umsetzung.

Mehr Infos dazu finden Sie HIER

Kategorie: 2022 / 2023