Das neue JugendticketBW

JugendticketBW (ab 01.03.2023)

Zum 1. März 2023 führt das Land Baden-Württemberg ein landesweit gültiges Jugendticket ein. Für 365 € pro Jahr (bzw. 30,42 € pro Monat) können junge Menschen damit an 365 Tagen im Jahr in ganz Baden-Württemberg den öffentlichen Nahverkehr nutzen.

Beim JugendticketBW handelt es sich um eine persönliche, nicht übertragbare Jahreskarte

• für Personen unter 21 Jahre mit Wohnort in Baden-Württemberg
  • für Schülerinnen, Schüler und Studierende unter 27 Jahren mit Schul oder Hochschulort in Baden-Württemberg (bei Vorlage eines Ausbildungsnachweises)
  • für Auszubildende und Freiwilligendienstleistende unter 27 mit Wohnort in Baden-Württemberg (bei Vorlage eines Ausbildungsnachweises).

Im Gebiet des VRN erhalten junge Menschen das VRN JugendticketBW, das nicht nur in ganz Baden-Württemberg, sondern - wie das MAXX-Ticket - zusätzlich im gesamten Gebiet des VRN zur Fahrt in allen Bussen und Bahnen des Nahverkehrs berechtigt (an Schultagen in der Westpfalz ab 14 Uhr).

Kündigen Sie Ihr MAXX-Ticket bitte nicht: Alle Schülerinnen und Schüler, die bisher schon das MAXX-Ticket beziehen, werden durch ihr Abo-Center angeschrieben und ab dem 1. März 2023 automatisch auf das günstige VRN JugendticketBW umgestellt. Sollten Sie keine Umstellung auf das VRN JugendticketBW wünschen, können Sie natürlich widersprechen.

Falls Ihr Kind bisher noch über kein VRN-Ticket verfügt, können Sie das VRN JugendticketBW über das Sekretariat in der Schule bei Frau Lepp bestellen.
Das Formular gibt es im Sekretariat bei der Anmeldung in der Schule oder auch direkt als pdf-Dokument HIER zum Download.
Bitte geben Sie den ausgefüllten Bestellschein mit Lichtbild Ihres Kindes im Sekretariat bei Frau Lepp ab.

Mehr Infos dazu finden Sie HIER oder auf der Homepage des VRN.

Kategorie: 2022 / 2023