Fasching in der KSM

Ein närrischer Tag in der Kraichgauschule…

Am Freitag, den 17.02.2023 war Faschingstag an der KSM. Viele Schüler:innen kamen verkleidet in die Schule und es war ein bunter Mix aus vielen verschiedenen Kostümen. Die Feier begann mit einer Polonaise von der Schule in die Sporthalle, wo das Fest stattfand. Die beiden Schülersprecherinnen Aurora und Emma begannen mit einer Anmoderation, in der die Angebote und der Ablauf des Tages erklärt wurden.

Anschließend kamen erstmal die Vortänzer auf die Bühne, die den Schüler:innen ein paar Tänze vortanzten.

Als diese dann fertig waren, hatten alle Schüler:innen und natürlich auch die Lehrer:innen erstmal Zeit, sich Essen und Trinken zu kaufen, an der Fotowand Fotos zu schießen und die Stationen abzulaufen. Die Spielstationen "Reise nach Jerusalem", "Eierlauf", "Sackhüpfen" und "Dosenwerfen" wurden von Schüler:innen der SMV betreut. Nach und nach gab es einige lustige "Schüler-Lehrer-Spiele" und die Preisverleihung des Kostümwettbewerbs.

Mit dieser endete die Faschingsfeier in der Halle und alle gingenmit einem Lächeln in die Faschingsferien.

Kim Bürkel, Kl.10

Kategorie: 2022 / 2023