Ausflug in die Bücherei

Am Donnerstag, den 02.03. und am Freitag, den 03.03.2023 durften unsere Schulanfänger:innen der Klassen 1a und 1b einen Ausflug in die Bücherei Mühlhausen machen. Dort angekommen, wurden wir herzlich von Frau Kau empfangen, die uns eine kleine Einführung gab. Die Kinder lernten zum Beispiel, was ein Autor ist, wie die Bücher in den Regalen geordnet sind und wie bestimmte Bücher zu finden sind. Kaum war die Einführung vorbei, durften die Kinder selbst in den Regalen stöbern. Voller Tatendrang suchten sie sich die unterschiedlichsten Bücher aus und tauchten in fremde Welten ein. Fasziniert von der Auswahl und vertieft in die Lektüre, verging die Zeit wie im Flug.
Nachdem alle eine eigene Lektüre und einen prall gefüllten Bücherkoffer für den Klassenraum mitnehmen durften, wurde jedes Kind mit einem Lesezeichen als Präsent verabschiedet.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Bücherei Mühlhausen für den tollen Ausflug und freuen uns, in vier Wochen wiederkommen zu dürfen!

K. Jöchner, Klassenlehrerin Kl. 1a

Kategorie: 2022 / 2023