Wir suchen DICH!

Mädchen können auch Fußball…

Am Donnerstag, den 02.03.2023 von der 1.-6. Stunde fand in der Kraichgauschule Mülhausen ein Mädchenfußball-Tag statt. Einige Fußballerinnen des örtlichen Vereins trainierten mit den Mädchen aus den Klassen 1-6 in der großen Sporthalle an unserer Schule.

Es gab verschiede Stationen und Trainingseinheiten, an denen die Schüler ihr Fußball-Können testen und verbessern konnten. Unser Schulleiter Herr Menges hielt am Anfang des Tages noch eine Rede zur heutigen Aktivität. Die Presse war ebenfalls vor Ort um das Geschehen zu dokumentieren. Auch unser Bürgermeister Herr Spanberger war anwesend. Die Klassen kamen nacheinander in die Halle und hatten dort Training mit den Fußballdamen. Die Pausen fanden regulär statt und die Trainerinnen nutzen diese, um neue, spaßige Aktivitäten aufzubauen und vorzubereiten. Viele Schülerinnen gingen am Ende des Tages mit einem positiven Gefühl nach Hause.

Wenn auch du ein Mädchen bist und Interesse am Mädchenfußball hast, melde dich beim FC Mühlhausen. HIER findet man weitere Infos dazu.

Kim Bürkel, Kl.10

Kategorie: 2022 / 2023