Viertklässler:innen zu Besuch

Schnuppertage an der KSM

Am Mittwoche, den 01.03.2023 besuchten uns die 4. Klassen der Malscher Grundschule.

Zu Beginn präsentierten die Lehrer der Klasse 6, Herr Ringger und Herr Pleli, unsere Schule und die Musik-AG der Klasse 5 (Hr. Wiens) führte einen kleinen Tanz auf. Der Ablauf wurde von den anwesenden Lehrkräften erklärt und unsere fleißig engagierten Schülersprecherinnen Aurora und Emma stellten sich kurz vor.

Auch einige Schüler der 6. Klassen der Sekundarstufe waren anwesend und führten die Kinder in unserer großen sowie schönen Schule herum. Einige Spielstationen und Aktionen wurden vorbereitet. Ein paar spezielle Dinge an unserer Schule, wie z.B. die Lerninseln, wurden besonders gut vorgestellt. In die Fachräume durften die Kinder natürlich auch einen Blick reinwerfen.

Die Führung dauerte ca. zwei Schulstunden. Die Grundschüler:innen aus Tairnbach und Rettigheim sowie unsere eigenen Grundschüler:innen aus Mühlhausen werden auch noch zum „schnuppern“ kommen, bevor man sich offiziell am Mittwoch und Donnerstag an den weiterführenden Schulen anmelden kann.

Unsere Schüler:innen und selbstverständlich auch die Lehrkräfte würden sich freuen, wenn unsere Schule Zuwachs bekommt und somit an Freunde und Farbe gewinnt.

K. Bürkel, Kl. 10

HIER findet man unser Schulanmeldeformular zum Download.

Kategorie: 2022 / 2023