Ausflug zur Klima Arena

Ausflug der Klassen 2a und 2b zur Klima Arena Sinsheim

Dank unserer „Elterntaxis“ kamen wir bequem und pünktlich am Donnerstag, den 22.06.2023 um 9 Uhr zur Klima Arena in Sinsheim. Dort wurden wir am Eingang herzlich begrüßt und über den Ablauf informiert. Nach einer kurzen Vesperpause ging es schon los mit dem 90-minütigen Workshop: Sonne-Wasser-Wind und Energie, das bringt's. Anhand von Bildern wurden die Energiequellen, die Strom erzeugen besprochen. Dann bastelten die Kinder ein Windrad und ließen durch Pusten das Klima Arena Tier Felix Feldhamster wie in einem Aufzug an einer Schur hochfahren. Zum Abschluss spielten die Kinder Memory mit Bildern von natürlichen und künstlichen Energiequellen.
Nach einem Rundgang durch die Ausstellung stürmten die Kinder in das tolle Außengelände zur Kartbahn und zum Spielplatz. Wer auf der Bahn zwei Runden drehen wollte, musste sich erst in einem Holzrad eine Münze erlaufen.
Ein erlebnisreicher Ausflug ging bei heißen Temperaturen viel zu schnell zu Ende und wir wurden von den Eltern wieder sicher zur Schule zurück gefahren.

Angela Hable-Held

Kategorie: 2022 / 2023