HOFFEXPRESS zu Besuch

Der HOFFEXPRESS zu Besuch an der Kraichgauschule

Das Trikot am Körper, die Sportschuhe an den Füßen empfingen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 am Mittwoch, den 28.06.2023 voller Elan den HOFFEXPRESS der TSG Hoffenheim an der Kraichgauschule. Bei dieser lautstarken Vorfreude mussten sich die anwesenden Lehrkräfte beide Ohren zuhalten und selbst unsere „Großen“ aus der Sekundarstufe staunten nicht schlecht.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung Herr Menges und Frau Botz stellte sich das HOFFEXPRESS-Team den Kindern noch einmal selbst vor und sorgte für ordentlich Stimmung. Mit an Bord Herr Baumgärtner, der sich vorab um die Korrespondenz und Organisation gekümmert hat, Henrick Clausing und sein Therapiehund Filou sowie die Helfer der TSG Hoffenheim, die die einzelnen Stationen während des gesamten Sporttages mit beaufsichtigten.

Den Kindern waren dabei zahlreiche und vor allem vielseitige sportliche Aktivitäten geboten, sodass für jeden etwas dabei war. Im Rotationsverfahren durchliefen die Klassen acht verschiedene Stationen: Parkour, Reaktionswand, Quiz, Hüpfburg, Cornhole, Sitzfußball, Kmh und Lichtjäger.

Nach einem reibungslosen und erfolgreichen Ablauf wurde der HOFFEXPRESS von unseren Schülerinnen und Schülern ebenso lautstark verabschiedet, diesmal ein wenig geschafft, aber dafür mit strahlend glücklichem Blick und voller Stolz auf die erbrachte Leistung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, insbesondere bei der TSG Hoffenheim, die mit ihrem Truck zu uns an die Schule gekommen ist und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

L. Männel

Mehr Infos dazu finden Sie HIER.

Kategorie: 2022 / 2023