Gesundes Frühstück in der GS

Gesundes Frühstück „Groß für Klein“

Am Dienstag, den 27.06.2023 bereitete die 10. Klasse ein großes gesundes Frühstück für die Grundschule vor. In den ersten zwei Schulstunden trafen wir uns vor der Küche, um das Frühstück - bestehend aus Brotspießen mit Gemüse und Obst für die 1. und 2. Klasse und belegte Brote für die 3. und 4. Klasse . zu richten. Dazu gab es noch Obst und ein paar gesunde Kekse. In der 2. Stunde war alles gerichtet und wir brachten die gesunden Leckereien in die Grundschule. Die Kinder haben sich sehr gefreut und haben sich oft bedankt. Es scheint gut angekommen zu sein, denn am Schluss war Vieles leer und wir haben viele lächelnde Kindergesichter gesehen.

In der 3. und 4. Stunde wurde dann hauptsächlich abgeräumt und gespült.

Vielen Dank an die „Kuhschwanz Angels & friends“ aus Mühlhausen, die Sponsoren dieser Aktion waren.

Kim Bürkel, Kl. 10

Mehr Infos zu den „Kuhschwanz Angels & friends“ aus Mühlhausen finden Sie HIER.

Kategorie: 2022 / 2023