Landschulheim in Speyer

Klasse 7a und 7b: Landschulheim in Speyer

Am Montag, den 03.07.2023 trafen sich die Klassen 7a und 7b um 7:40 Uhr am Bahnhof Wiesloch-Walldorf, um mit dem Bus zum Kletterwald nach Speyer zu fahren. Dort hatten alle viel Spaß und Freude, weil es echt coole Kletteraktionen gab. Es gab viel zu lachen.

Um 13:30 Uhr ging es dann von dort zur nächsten Bushaltestelle um zu unserer Jungendherberge zu fahren. Im Bus war viel Chaos, weil er sehr voll war. In der Jugendherberge angekommen, wurden die Zimmer eingeteilt und von den Schülern eingerichtet. Danach war Freizeit und wir konnten spielen und die Jugendherberge erkunden. Nach dem Abendessen machten wir einen Spaziergang am Rhein und anschließend gab es noch ein lustiges Schüler-Quiz in unserem Gruppenraum. Anschließend sollten wir schlafen gehen, aber die meisten haben auf ihren Zimmern noch geredet, Quatsch gemacht oder Spiele gespielt…

Am nächsten Morgen wurden wir von den Lehrern geweckt. Als alle gefrühstückt hatten, besuchten wir das Technik-Museum, das sehr interessant war. Danach gingen wir in die Innenstadt von Speyer, wo es viel zu sehen gab. Viele Schüler kauften sich etwas zum Essen, Trinken oder andere Dinge. Um 15:00 Uhr sind wir nochmal zur Jugendherberge zurück, um unser Gepäck abzuholen. Von dort fuhren wir mit dem Bus nach Wiesloch-Walldorf und wurden dort dann von unseren Eltern abgeholt.

Ich fand es echt toll. Das Landschulheim hat sehr viel Spaß gemacht.

Jannes Kian Baumeister (Klasse 7b)

Kategorie: 2022 / 2023