Abschlussfeier der Grundschule

Die Viertklässler sagen "Auf Wiedersehen"

Am Donnerstag, den 20.07.2023 sagten die Viertklässler der Kraichgauschule Mühlhausen auf Wiedersehen.
Die Verabschiedungsfeier fand um 17 Uhr in der Kraichgauhalle statt und wurde von den Schülerinnen und Schülern mitgestaltet.
Die Bläser-AG eröffnete die Veranstaltung, woraufhin die Konrektorin Frau Botz das Publikum mit einer rührenden Rede begrüßte, in der sie den Fokus auf die gemeinsame Zeit legte, die die Kinder in den letzten vier Jahren durchlebt haben.
Es folgte ein lustiger Sketch namens "Die verrückte Schulklasse", welcher von der 4a unter Leitung von Frau Kappenstein vorgeführt wurde. Einige Schülerinnen und Schüler präsentierten ein Percussion-Stück mit unterschiedlichen Instrumenten sowie ein selbstkomponiertes Lied am Klavier, das sie zusammen im Musikunterricht mit Herrn Wiens eintrainieren durften.
Des Weiteren durften sich die Anwesenden über einen weiteren, nicht weniger amüsanten Sketch der Klasse 4b freuen, welcher unter der Klassenleitung von Frau Bugiel einstudiert wurde.
Anschließend folgten zwei Tanz-Einlagen. Die erste Gruppe präsentierte eine Choreografie, die eigenständig von den Kindern im Musikunterricht arrangiert wurde. Den zweiten Tanz führte die Tanz-AG der Schule vor.
Nach dem sportlichen Teil fand die Zeugnisvergabe statt. Stolz konnten alle Viertklässler ihre Zeugnisse bei den jeweiligen Klassenlehrkräften und der Schulleitung entgegennehmen und erhielten einen großen Applaus.
Mit ihrem rührenden Abschlusssong, der von Herrn Wiens am Klavier begleitet wurde, verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler ganz offiziell von der Schule mit folgenden Worten: "Und wenn wir jetzt gehen, dann schauen wir gern zurück, behalten euch noch lang im Blick und wir sagen auf Wiedersehen".
Das Fest endete mit einem reichhaltigen Buffet an Fingerfood im Foyer der Sporthalle, beigetragen von den Eltern.
Die Kraichgauschule wünscht an dieser Stelle allen Grundschulabgängern wunderschöne Ferien, einen guten Start an der neuen Schule und viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg. Auch wir schauen gerne zurück und sagen "Auf Wiedersehen".

Frau Polling

Kategorie: 2022 / 2023