Einschulungsfeier der KSM

Einschulungsfeier der Füchse und Eulen

Am Samstag, den 16.09.2023 fand die Einschulung der neuen 53 ErstklässlerInnen an der Kraichgauschule in Mühlhausen statt. Die Veranstaltung begann um 10 Uhr in der Sporthalle. Für die SchülerInnen der 1a mit Klassenlehrerin Frau Männel und der 1b mit der Klassenlehrerin Frau Malz war dieser Tag ein besonders aufregender und bedeutender Tag.

Nach der Eröffnungsrede der Schulleitung Herr Menges und Frau Botz, wurden noch ein paar aufbauende Worte von der stellvertretenden Ortsbürgermeisterin und von der Vorsitzende des Freundeskreises Frau Lilleike vorgetragen. Im Anschluss präsentierten die aktuellen 2. KlässlerInnen den Song „Feuerwerk“ von Vincent Weiss auf der Bühne. Nach den Gedichten einiger 2. KlässlerInnen durften die neuen SchülerInnen gemeinsam mit ihren Lehrkräften die Sporthalle verlassen und durch ein Seifenblasentor in ihre Klassen gehen, um sich in ihren neuen Klassenzimmern vertraut zu machen.

Die anwesenden Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde hatten nun Zeit, sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Herzlichen Dank an den Freundeskreis für die Bewirtung und an die Eltern der Klasse 2a und 2b. Zum Abschluss durften alle Familien mit in die Klassenzimmer zu ihren Kindern.

Es war ein gelungenes Fest. Die Kraichgauschule Mühlhausen freut sich auf ihre neuen SchülerInnen und wünscht diesen einen erfolgreichen Start in diesen neuen Lebensabschnitt.

Julia Polling

Ein großartiges Feuerwerk – die Einschulungsfeier 2023

Lass uns leben wie ein Feuerwerk - so begrüßten die Klassen 2a und 2b zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Jöchner und Fr. Schlomach musikalisch die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler.
Nach langen Wochen der Vorfreude war es am Samstag endlich so weit. Hr, Menges und Frau Botz als Vertretung der Schulleitung, die neuen Klassenlehrerinnen Fr. Männel und Fr. Malz, die Familien und der Freundeskreis versammelten sich am Samstag, den 16. Oktober 2023, in der Kraichgauhalle, um den ErstklässlerInnen einen tollen Start an der Schule zu bereiten.
Und dies gelang ihnen auf großartige Art und Weise: Bilder, Musikbeiträge und Vorträge bereicherten diese schulische Veranstaltung.
Der Freundeskreis war in besonderem Maße an diesem schönen Ereignis beteiligt. Er sorgte für das leibliche Wohl der anwesenden Gäste und beschenkte alle Kinder, die eingeschult wurden.
In diesem Jahr bot der Freundeskreis mit Unterstützung der Eltern der 2. Klassen ein leckeres, umfangreiches Kuchenbuffet, Kaffee und diverse Getränke an.
Der Freundeskreis bedankt sich bei allen Beteiligten für die tolle Unterstützung, insbesondere den beteiligten Eltern der 2. Klasse.

Kategorie: 2023 / 2024