Ein Gespenst im Klassenraum

Ein Gespenst im Klassenraum – Übergabe der Buchgeschenke an die Erstklässler

Pupse, Wasserlachen, schwebende Stühle: Im Klassenzimmer ist Ungewöhnliches im Gange. Wer oder was kann das sein? Dies werden die neuen ErstklässlerInnen der Kraichgauschule hoffentlich bald in Erfahrung bringen.
Am Mittwoch, den 20. September, überreichten Frau Lilleike und Frau Bach als Vorstandsmitglieder des Freundeskreises jedem Kind der Klasse 1a und 1b ein Buchgeschenk mit dem Titel „ Ein Gespenst im Klassenzimmer“. Die Freude auf Seiten der Klassenlehrerinnen Frau Männel und Frau Malz sowie den Kindern war groß. Auch die Klassenbibliotheken der zweiten Klassen sowie die Kernzeit wurden mit einem Buchgeschenk bedacht.
Der Freundeskreis wünscht allen Kindern einen tollen Start an der Kraichgauschule, viel Freude beim Lernen und vor allem viel Vergnügen beim Lesen.

Wörterbücher für die neuen SchülerInnen in Klasse 5

Auch die neuen Fünftklässler der Kraichgauschule erhielten im Rahmen ihrer Einschulungsfeier ein kleines Präsent. Dabei handelte es sich um ein Englisch-Wörterbuch: Ein praktisches, aber nützliches Geschenk, das sicherlich im Unterricht oft gebraucht wird.
Allen SchülerInnen der Klasse 5 wünschen wir viel Erfolg und viel Freude in der Gemeinschaftsschule.
Sie möchten gerne unsere Arbeit unterstützen? Dann freuen wir uns über zahlreiche Mitgliedsanträge als auch über Spendenbeträge. Auch kleine Spenden unterstützen unsere wertvolle Arbeit.

Der Freundeskreis e.V.

E-Mail: freundeskreis@kraichgauschule-muehlhausen.de

Bankverbindung:
Freundeskreis Kraichgauschule e.V.
Sparkasse Heidelberg
BIC: SOLADES1HDB

Weitere Informstionen zur Arbeit unseres Freundeskreises finden Sie HIER.

Kategorie: 2023 / 2024