"Weiterführende Schularten"

Welches ist die beste Schule für mein Kind?

Diese und viele weitere Fragen konnten die eingeladenen Eltern der Viertklässler auch aus den umliegenden Schulen am Mittwoch Abend, den 25.10.2023 ab 19:00 Uhr stellen.
Die Schulleitung der Kraichgauschule Herr Menges und Frau Botz begrüßten die Gäste und erklärten die unterschiedlichen Schularten.
Im Anschluss daran konnten sich alle in einer Art „Marktplatz“ an den Ständen einzelner Schulen nach Besonderheiten erkundigen.
Vertreten waren das Leibniz Gymnasium und die Thomas-Morus Realschule aus Östringen, sowie die Sonnenbergschule (Werkrealschule) Angelbachtal und natürlich unsere Kraichgauschule (Gemeinschaftsschule).

Die Kraichgauschule hat am Freitag, den 2. Februar 2024 von 16 bis 18 Uhr einen Infonachmittag.
Kommen Sie doch vorbei und lernen Sie mit Ihrem Kind die „starke Kraichgauschule“ kennen. Wir freuen uns auf Sie!
Mehr Infos dazu finden Sie HIER.

C. Botz, Konrektorin

HIER
finden Sie auf der Seite des Kultusministeriums die offizielle Grundschulpräsentation des Elterninformationsabends zum Download, um Sie bei der Wahl der Schulart Ihres Kindes zu unterstützen.

HIER finden Sie unsere Schulanmeldung bequem zum Download. Bitte geben Sie diese dann ausgefüllt im Sekretariat bei Frau Lepp ab.

Kategorie: 2023 / 2024