Tischtennis-Schnuppertag

Tischtennis-Schnuppertag an der Kraichgauschule

Am Donnerstag, den 12.10.2023 hatten die Zweit-, Dritt- und Viertklässler der Kraichgauschule Mühlhausen eine ganz besondere Sportstunde: Tischtennis!
In einer Art Schnuppertag durften sich insgesamt sechs Klassen in der schnellsten Rückschlagsportart der Welt versuchen und damit das Tischtennisspielen im Verein kennenlernen. Dafür waren mit Paul und Till zwei Trainer des TTV Mühlhausen in die Kraichgauhalle gekommen. Sie erklärten den Kindern zu Beginn die richtige Schlägerhaltung und gaben ihnen anschließend die Möglichkeit, sich näher mit Ball und Schläger vertraut zu machen. Daraufhin durften die Kinder an verschiedenen Stationen versuchen, unterschiedliche Ziele mit dem Ball treffen. Hierfür waren unter anderem Luftballons, eine Lücke zwischen Umrandung und Wand sowie die Decke als Ziele anzuvisieren. Später durften alle Kinder an einem der 8 Tische gegen Freunde, Trainer oder sogar Lehrer:in spielen.Wer eine größere Herausforderung suchte, durfte sich auch einmal gegen den Ballroboter versuchen.
Am Ende gab es für die glücklichen Kinder einen Flyer mit den Trainingszeiten des Tischtennisvereins. Die Kinder hatten sichtlich Spaß bei dieser besonderen Sportstunde.

Kategorie: 2023 / 2024